thumb image

Oft gestellte Fragen

Weshalb lohnt sich eine Zusammenarbeit mit Medcare-Personal?

Uns ist wichtig, dass unsere Kunden eine top Dienstleistung von uns erhalten. Dafür gehen wir die Extrameile. Vertrauen, Fairness, Ehrlichkeit, gegenseitiger Respekt und gemeinsamer, nachhaltiger Erfolg sind wichtige Werte für uns.

Wir sind der Überzeugung, dass nachhaltiger Erfolg nur durch seriöse, kontinuierliche und zielgerichtete Arbeit entsteht. Ein strukturiertes, selektives Auswahlverfahren ist uns sehr wichtig. Wir prüfen neben der Fachkompetenz auch immer die Sozialkompetenz. Alle unsere Bewerbenden kennen wir persönlich.  

Ist die Mecare-Personal wie ein Spitexunternehmen?

Nein, das sind wir nicht. Unser Fokus liegt in der Vermittlung von qualifiziertem Pflegepersonal. Unsere Kunden sind Unternehmen wie Spitäler, Heime, Spitexunternehmen und Apotheken. Sucht ein Privathaushalt eine Pflegefachkraft, können wir temporär eine Person vermitteln. Wir bieten aber keinen rundum Service 24/7/365 an.   

Wie stellt Medcare die Qualität seiner Arbeit sicher?

Wir sind Mitglied vom Verband Swissstaffing und SQS zertifiziert. Unsere Arbeit wird in regelmässigen Abständen überprüft und es wird geschaut, ob wir alle Richtlinien einhalten. Dies gibt Ihnen die Gewähr, dass unsere Standards stets auf dem neusten Stand sind.

Rekrutieren Sie auch Personal aus dem Ausland?

Ja, auf jeden Fall. Wir haben Kontakte ins Ausland und nutzen diese aktiv. Dabei ist uns wichtig, dass die Bewerbenden, die den Schritt in die Schweiz wagen, sehr gut begleitet und betreut werden.

Wie hoch ist das Vermittlungshonorar und auch der Tarif im Temporärgeschäft?

Unsere Tarife sind sehr fair und transparent. Wir richten uns nach den marktüblichen Tarifen. Eine enge und intensive Zusammenarbeit belohnen wir mit einem «Payback-System». Wir sind an einer langfristigen, auf Vertrauen basierten Zusammenarbeit interessiert. Sprechen Sie mit uns. Wir senden Ihnen gerne unser Offertpaket zu.

Was passiert, wenn eine Vermittlung bereits in der Probezeit beendet wird?

Dann erhalten Sie von uns eine Garantie, das heisst, Sie bekommen einen Teil des Vermittlungshonorars zurückerstattet. Im Idealfall senden wir Ihnen aber einen Ersatz, hier entstehen keine Zusatzkosten.